Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern für Florian Trummer

Veröffentlicht am 06.10.2018

Titelbild Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern für Florian Trummer

Seit 20 Jahren besteht inzwischen die Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach. Dieses Jubiläum wurde nun am 06.10.2018 im Kultur-Schloss Theuern gefeiert. Rund 20 Jugendfeuerwehren folgten der Einladung von Kreisjugendwart KBM Sven Schmid.

Durch den Abend führte Moderator Jürgen Meyer, der gleichmal zu einer kleinen Talkrunde auf die Bühne einlud. Kreisbrandrat Fredi Weiß, Kreisbrandrat a.D. Franz Iberer, die Vorsitzende des Kreisjugendrings und ehemalige stellvertretende Kreisjugendwartin Conny Bäuml, Landesjugendwart Heinrich Scharf, Horst Zagel vom Kreisjugendfeuerwehrausschuss und Kreisjugendwart KBM Sven Schmidt ließen die vergangenen 20 Jahre Revue passieren und erzählen auch, wie alles mit der Jugendfeuerwehr im Landkreis Amberg-Sulzbach begann.

Natürlich dürfen bei so einem Anlass und in diesem Rahmen Ehrungen nicht fehlen. So wurde unter anderem auch unser Jugendwart Florian Trummer, der Feuerwehr Sigl, mit der silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern für seine jahrelange Arbeit für die Jugendfeuerwehr geehrt. Dazu gratulierten auch KBR Fredi Weiß, Kreisjugendwart Sven Schmidt und MdL Dr. Harald Schwartz.

Florian Trummer trat 1997 der Feuerwehr Sigl bei und wurde dort bereits im Jahr 2006 Jugendwart. Seit 2018 ist er auch als stellvertretender Gemeindejugendwart, der 2016 gegründeten Gemeindejugendfeuerwehr Vilseck, im Amt. Wir danken Florian für seine jahrelange Arbeit und gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung.


Autor

Michael Lang

Gemeinsam sind wir stark!