Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach verliehen

Veröffentlicht am 01.12.2023

Titelbild Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach verliehen

Im Rahmen einer Jugendwartversammlung, die im Anschluss an die Abnahme des Wissenstest 2023 im Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus Schönlind erfolgte, konnte Gemeindejugendwart Niklas Obermeier diese mit einem besonderen Tagesordnungspunkt eröffnen.

Für einen verdienten Jugendwart aus dem Gremium, der sich seit vielen Jahren für die Jugendarbeit in der Großgemeinde Vilseck einsetzt, wurde die Ehrung mit der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach beantragt. Als in der Ansprache der Fokus auf die jährlich wiederkehrende Wissenstestausbildung ging, war schnell klar, wem die Ehre gebührte.

Kreisbrandrat Christof Strobl, der in Vertretung des Kreisjugendwarts Sven Schmidt die Ehrung vollzog, ging auf die Laufbahn von Daniel ein: Daniel war von 2015-2022 Jugendwart der Feuerwehr Sorghof und in der ersten Amtsperiode der damals neu gegründeten Gemeindejugendfeuerwehr stellvertretender Gemeindejugendwart. Im Jahr 2022 wurde Daniel zum stv. Kommandanten der Feuerwehr Sorghof gewählt und hat in diesem Zug sein Jugendwartamt an einen Nachfolger übergeben. Als Ausbilder und als Kassier der Gemeindejugendfeuerwehr bleibt Daniel unserem Team weiterhin erhalten.

Neben Jürgen Siekiera ist Daniel Ritz nun der zweite Träger der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Amberg-Sulzbach aus den Reihen der Feuerwehren der Großgemeinde Vilseck.


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

BM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!