Aktueller Beitrag

<Zurück zur Übersicht

Abnahme des Wissenstest 2023 in Schönlind

Veröffentlicht am 01.12.2023

Titelbild Abnahme des Wissenstest 2023 in Schönlind

An zwei Abenden wurden 32 Jugendliche der Gemeindejugendfeuerwehr auf den diesjährigen Wissenstest 2023 zum Thema „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch Gemeindejugendwart Niklas Obermeier und Kreisbrandinspektor Michael Iberer im Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus Schönlind warteten die Prüflinge gespannt auf die Fragebogen. Diese wurden, wie bereits im vergangenen Jahr, digital "verteilt". Je nach abzulegender Stufe (bronze, silber oder gold) musste eine unterschiedliche Zahl an Fragen richtig beantwortet werden.

In der Auswertung der Fragen ging Iberer auf falsch beantwortete Fragen ein und erklärte die richtigen Antworten, konnte aber abschließend allen Jugendlichen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren.

Auch 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte den anwesenden Jugendlichen zum bestandenen Wissenstest.


Autor

Profilbild Niklas Obermeier

Niklas Obermeier

BM, Gemeindejugendwart

Gemeinsam sind wir stark!